Unternehmens-Background-Check

Was Du über deinen Arbeitgeber wissen solltest
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Deine Arbeitsinhalte sind dir glasklar, doch beim Blick aufs große Ganze in deinem Unternehmen verlierst du schnell den Überblick?
In Meetings fallen ständig Namen, die du nicht zuordnen kannst und die Strategie, wie dein Unternehmen Mitarbeitende befördert ist für dich ein Buch mit sieben Siegeln?
… erstellst du dir selbst und ganz individuell auf deine Bedürfnisse angepasst deinen roten Faden, damit du den vollen Überblick über alle relevanten Kennzahlen deines Arbeitgebers im Blick hast.
… lernst du, wie du diese wertvollen Informationen am einfachsten bekommst und für dich gewinnbringend einsetzt.
Im Laufe meiner Arbeit in meinem damaligen Job waren insbesondere die Neueinsteiger und Azubis völlig unbefleckt, was die Unternehmensgeschichte, Gehalts- oder Gesellschafterstrukturen und Co. anging – zwar kannten sie sich fachlich gut aus, doch oft wuchs in ihnen der Frust, warum manche Dinge im Unternehmen eben so laufen, wie sie liefen.

Ich war die einzige Führungskraft, die ihnen in freiwilligen Infostunden nicht nur aufzeigte, „wie hier der Unternehmerische Hase“ läuft, und „wer die Strippen zieht“ sondern vor allem auch verdeutlichte, wie ihnen dieses wertvolle Wissen im Arbeitsalltag nutzen konnte.

Genau dieses Wissen – und wie du an die wichtigen Infos kommst – habe ich dir in einem Onepager zusammengefasst, damit du mit diesem Hintergrundwissen deine beruflichen Ziele noch besser erreichen kannst.

Ich bin Julia, 36 Jahre alt, Mama dreier Kids, studierte Rhetorikerin, Führungskraft, Vereinbarkeitsmanagerin und Workaholic durch und durch. Im Prinzip verkörpere ich wohl das, was man allgemein unter dem Begriff „Powerfrau“ versteht.

Ich liebe Herausforderungen und habe einen schier unendlichen Durst nach Wissen – deswegen ist ständige Fortbildung für mich so wichtig wie mein morgendlicher Kaffee.

Nach mehreren Praktika und Arbeitseinsätzen bei renommierten Medienhäusern (BZ, GEA, taz, und Spiegel) führte mich mein Weg nach dem Rhetorik-Bachelor (ja, Rhetorik kann man wirklich studieren!) ins Radio – wo ich von der Praktikantin bis zur Führungskraft auf verschiedenen Positionen tätig war und wo ich zuletzt neben der Rhetorik auch meine neue Liebe, der Führung und Personalentwicklung sowie der Vereinbarkeit von Familie und Beruf kennenlernte.

Nach meiner Fortbildung zur Vereinbarkeitsmanagerin (IHK) sowie einer erfolgreichen New Work Implementierung im Unternehmen war mir klar: Eine meiner Stärken ist es vor allem, die Stärken in anderen zu entdecken und herauszukitzeln – mit Hintergrundwissen, Mut und meiner jahrelangen Erfahrung als Mama, Vereinbarkeitsexpertin, Führungskraft und Mensch.

Wenn du weitere Fragen zu meinen Kursen & Beratungen hast, kannst du gerne unverbindlich ein Beratungsgespräch über meinen Kalender vereinbaren!

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