Bekannt aus:

Podcasts, Interviews, Vorträge von und mit mir

dm Glückskind (Podcast)

Thema: Wie lassen sich Job und Familie gut vereinbaren? 

Der dm Glückskind-Podcast „Gastfamilie“ hat mich eingeladen, mit ihm über Vereinbarkeit zu sprechen!

In dieser Episode sprachen Host Ella und ich über wichtige Aspekte und bewährte Strategien, wie Unternehmen, Gesellschaft, Politik und Einzelpersonen mit großen und kleinen Vereinbarkeitsmaßnahmen die Arbeitswelt von Morgen auf ein neues Level heben können.

 

Fachmagazin Lohn & Gehalt (Reportage)

Reportage über die von wirkwifebalance bereits umgesetzten Vereinbarkeitsmodelle innerhalb von Unternehmen.Thema: Vereinbarkeit als Unternehmensbooster – über meine Ausbildung zur Vereinbarkeitsmanagerin (IHK) und welche Vereinbarkeitsmodelle ich bisher für Unternehmen umgesetzt habe.

(Ausgabe Oktober 2021)

Nominierung: Female Founders Cup 2022 (Wettbewerb)

Thema: Unterstützung für Frauen, die nach der Elternzeit wieder erfolgreich in den Job starten möchten – Nominierung von Workwifebalance für den Female Founders Cup Baden-Württemberg 2022.

 

Mothers Comeback (Podcast)

Thema: Jüngste, einzige weibliche Führungskraft und Mama – was für Herausforderungen auf der Karriereleiter warteten.

MamaLeaders (Podcast)

Thema: Jüngste, einzige weibliche Führungskraft im Unternhemen und „dann auch noch Mama“ ? – was meine Herausforderungen auf der Karriereleiter waren und noch immer sind, obwohl sie es eigentlich gar nicht sein müssten:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.ausha.co zu laden.

Inhalt laden

Frau Verhandelt

Video-Interview über Gehaltsverhandlungen als Führungskraft und Mitarbeiterin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rock n‘ Raise Festival (Panel-Speakerin)

Thema: Call Your Coach – Vereinbarkeit begleiten lassen: Warum Vereinbarkeit essentiell für die Gesellschaft im kommenden Jahrzehn, ein wesentlicher Teil von New Work und so viel mehr ist als „es den Mamas recht machen“