Jobguide E-Book

Dein ultimativer Fahrplan für mehr Erfolg, Souveränität und Gelassenheit im Job
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Fachlich hast du es voll drauf, aber so richtig ernst nimmt dich bei der Arbeit niemand?
Du traust dich nicht, gegen „lautere“ Kolleginnen und Kollegen anzutreten, auch wenn deine Ideen deutlich vielversprechender sind?
Dein berufliches Umfeld schüchtert dich ein, weil deine Kolleginnen und Kollegen deutlich erfolgreicher sind und du verstehst nicht, warum?
Du verstehst nicht, warum dich niemand ernst nimmt und möchtest deutlich selbstbewusster auftreten oder dein Selbstbewusstsein ist nach einem kleinen Rückschlag dermaßen im Keller, dass du dich nicht traust, weiter für deine Themen einzustehen?

Kurzum:

Du wünschst dir, im Job besser gesehen zu werden und souveräner aufzutreten?

… Manipulationen und Tricks deines beruflichen Umfelds rasch erkennen und kontern können.
… durch dein erlangtes Wissen Wege finden, mit denen du souverän und ohne schlechtes Gewissen das Beste für deine Arbeit und für DICH herauszuholen.
… genau wissen, wie du dich auf bestimmte Situationen vorbereiten kannst, sei es bei Kritik an deiner Person oder Arbeit, oder bei der Vergabe von Projekten.
… nie wieder sprachlos im Job sein und auch auf ungewöhnliche Situationen professionell reagieren können.

Dieses E-Book ist dein ultimativer strategischer Masterplan für deine beruflichen Ziele – inklusive wichtigem Hintergrundwissen, Reaktions-Übungen und jeder Menge Beispielformulierungen.

... wie du deinen ganz individuellen Elevator Pitch erstellst,
... wie du auf welche Art von Vorgesetzten und Kollegen ideal eingehen kannst,
... worauf es bei Lampenfieber wirklich ankommt und lernst mit vielen Beispielen,
... wie du mit Kritik nach innen und außen lösungsorientiert umgehen kannst

Außerdem schauen wir auf die rhetorischen Aspekte und ich zeige dir, warum manche deiner Kollegen allein durch ihre Rhetorik einfach besser im Gedächtnis eurer Vorgesetzten bleiben – und was das für dich bedeutet.

Kurzum:

In diesem Jobguide bekommst du wertvolles Hintergrundwissen aus der Rhetorik, Psychologie und der HR, um dein berufliches Umfeld besser analysieren zu können und somit aus eigener Kraft deinen eigenen beruflichen Weg perfekt und erfolgsorientiert zu gestalten.

Bonus 1

Der Unternehmens-Background-Check

Was du von deinem Unternehmen wissen musst und wie du es herausfindest im Wert von 10 Euro

 

Ich bin Julia, 36 Jahre alt, Mama dreier Kids, studierte Rhetorikerin, Führungskraft, Vereinbarkeitsmanagerin und Workaholic durch und durch. Im Prinzip verkörpere ich wohl das, was man allgemein unter dem Begriff „Powerfrau“ versteht.

Ich liebe Herausforderungen und habe einen schier unendlichen Durst nach Wissen – deswegen ist ständige Fortbildung für mich so wichtig wie mein morgendlicher Kaffee.

Nach mehreren Praktika und Arbeitseinsätzen bei renommierten Medienhäusern (BZ, GEA, taz, und Spiegel) führte mich mein Weg nach dem Rhetorik-Bachelor (ja, Rhetorik kann man wirklich studieren!) ins Radio – wo ich von der Praktikantin bis zur Führungskraft auf verschiedenen Positionen tätig war und wo ich zuletzt neben der Rhetorik auch meine neue Liebe, der Führung und Personalentwicklung sowie der Vereinbarkeit von Familie und Beruf kennenlernte.

Nach meiner Fortbildung zur Vereinbarkeitsmanagerin (IHK) sowie einer erfolgreichen New Work Implementierung im Unternehmen war mir klar: Eine meiner Stärken ist es vor allem, die Stärken in anderen zu entdecken und herauszukitzeln – mit Hintergrundwissen, Mut und meiner jahrelangen Erfahrung als Mama, Vereinbarkeitsexpertin, Führungskraft und Mensch.

Wenn du weitere Fragen zu meinen Kursen & Beratungen hast, kannst du gerne unverbindlich ein Beratungsgespräch über meinen Kalender vereinbaren!

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